Caramel und Schoko Muffins

Ich wollte zusätzlich zum Lettercake (Trendkuchen/Trendtorte 2018) etwas einfaches schlichtes.

Und entschieden habe ich mich für Caramel und Schokomuffins.

Ein Rezept für die Schokomuffins gibt es ja schon, dass Rezept für die Caramelmuffins gibt es jetzt und hier :

  • 100 g Butter oder Margarine
  • 100 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 200 g Schmand oder Creme Fraiche
  • 4 EL Karamellsauce
  • 2 TL Backpulver
  • 125 g Toffifee (entspricht 1 Packung)
  • 2 Eier

Den Backofen auf 180 Grad Ober/Unterhitze vorheizen, die Toffifee zerkleinern, Butter schmelzen.
Die Eier, Creme Fraich/Schmand, Zucker, Karamellsauce und geschmolzene Butter verrühren.

Mehl und Backpulver dazugeben und verrühren (sollte eine schöne homogene Masse sein) das zerkleinerte Toffifee dazugeben.

Den Teig in die Muffinsform füllen und 20-25 Minuten backen

 Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet meine eigene Meinung!
Alle Zutaten und Deko wurde von mir selbst gekauft!

159 Total Views 1 Views Today