(Testecke) ‚TeeGschwedner‘ – „Vegan“ IceTea Matcha *Crema* & *Lemon* BIO

Es wurden Tester für die beiden neuen Matcha IceTea gesucht, und dafür habe ich mich beworben.
Ich war ehrlich gesagt neugierig, den ich hab schon viel von Matcha gehört aber noch nicht getrunken.

Matcha ist ein hochwertiger japanischer Grüntee, er wird aus den besten Blättern der Teepflanze hergestellt. Die Blätter werden gemahlen und es entsteht das Matcha, Grüntee Pulver.
Diesen Tee trinkt man und nimmt somit die gesamten Nährstoffe und Antioxidantien zu sich.

Genuss2Go nach allen Regeln der Teekunst: Matcha *Crema* & Matcha *Lemon* neu bei ‚TeeGschwendner

m3

Das erste was ich Probiert habe war IceTea *Crema*

Zutaten

Soja Drink (aus 7,5 % Sojabohnen)*, Agavendicksaft*, Matchapulver* (0,5 %; gemahlener grüner Tee), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma. *aus biologischem Anbau Enthält Koffein

Das Aussehen des Tees erinnert mich eher an schlamm als an einem TeaLatte.
Ich persönlich schmecke leider nur wenig Vanille, was ich schade finde. Ich denke, dass der Matcha noch etwas mehr davon gebrauchen könnte. Von der Süße her finde ich den Tee perfekt.

m2

 Dann kam *Lemon* an die Reihe
Zutaten
Wasser, Agavendicksaft*, Zitronensaft°, (2,8%), Matchapulver* (0,4% gemahlener grüner Tee), Ingwerextrakt*, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure. * aus ökologischem Landbau, ° aus Fruchtsaftkonzentrat Enthält Koffein
 Das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig: bräunlich-grünlich trüb.
Der Ice Tea Matcha *Lemon* hat eine leicht herbe Note und ist nicht zu süß, man schmeckt die Zitrone gut durch. die Kombination Matcha mit Zitrone ist nicht mein favoriet.
m1
fazit

 Die Optik im Glas beim Matcha *Lemon* gewöhnungsbedürftig aber auch der *Crema* ist jetzt nicht mein Favorit.

Aber Sie sind nicht zu süß, haben eine leicht herbe Note und vor allem schmecken sie nicht künstlich.

Lediglich den Preis finde ich hart!
3,00 € für gerade mal 0,33 l

Für ein regelmäßiges genießen im Sommer ist das für mich zuviel,
aber geschmacklich, besonders den *Crema* kann ich sie aus meiner Sicht empfehlen.

Vielen Dank an ‚Tee Gschwendner für diesen erfrischenden Test.

Hier geht es zu den Eistees von ‚TeeGschwendner‚.

m4

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet meine eigene Meinung!

717 Total Views 1 Views Today