(Testecke) ‚QimiQ‘ / Mini Farfalle mit KäseSauce

Danke an ‚QimiQ‚ für das Testpacket, ich habe mich sehr gefreut!

Über Facebook und andere Blogger, bin ich auf die Produkte von ‚QimiQ gestoßen.
Mir waren die Produkte vor diesem Test total unbekannt, obwohl ich viel Backe und Koche, umso mehr hat es mich gefreut, die Produkte kennenlernen zu dürfen.

Einiges war darin enthalten:

  • *Classic* Vanille für die süße Küche
  • *Whip* Vanille Sahne-Dessert zum Aufschlagen
  • *Whip* Natur Sahne-Basis zum Aufschlagen
  • *Whip* Schoko Sahne-Dessert zum Aufschlagen
  • *Classic* zum Kochen,Backen & Verfeinern
  • und *Saucenbasis* für Saucen & Suppen

kä1

Wenn mein Neffe kommt will er immer Farfalle mit Käse-Sahne-Sauce. Allerdings immer die fertig Packung die es zu kaufen gibt.

ABER

diesmal sah ich das nicht ein und wollte die Sauce selber machen.

Und da ich von ‚QimiQ‘ die Saucenbasis hatte, war die Gelegenheit perfekt, diese auch zu machen.

Zutaten: (Original Rezept)

  • 2 kleine Zwiebeln – fein gehackt/gewürfelt
  • 20g Butter
  • 400ml Wasser mit GemüseBouillon
  • 250g ‚QimiQ‚ Saucenbasis
  • Salz und Pfeffer
  • 200g Schmelzkäse *Sahne*
  • 200g Schmelzkäse *Kräuter*
  • 3 Scheiben Emmentaler – gewürfelt
    oder 150g Bergkäse

Zubereitung

Zwiebeln in Butter anschwitzen, mit der GemüseBouillon aufgießen und etwas kochen lassen.

kä4kä7

QimiQ‚ Saucenbasis einrühren und nochmals aufkochen lassen.

kä1

Schmelzkäse und Emmentaler dazugeben und darin schmelzen lassen.

kä6 kä5

Aufmixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

kä3 kä2

Farfalle in Salzwasser bissfest kochen.
Die Sauce mit den Farfalle servieren.

kä9 kä8

Über ‚QimiQ:

QimiQ‚ ist ein gelingsicheres Sahne-Produkt mit weniger Fett und trotzdem vollem Geschmack. Dies wird durch das weltweit patentierte ‚QimiQ‚ Herstellungs-Verfahren ermöglicht. Dabei wird jedes Milch-Molekül durch eine Gelantine-Hülle umhüllt, wodurch die Eigenschaften der Milch bzw. Sahne geschützt werden. Die Produkte sind zudem glutenfrei, auch ungekühlt haltbar und sie gerinnen nicht oder flocken aus.

fazit

Ich habe wirklich rein gar nichts zu meckern.
Denn schon allein die Auswahl der ‚QimiQ‚ Produke und somit die möglichen Zubereitungsarten sind sehr vielfältig und zum anderen ist die Zubereitung damit wirklich kinderleicht und vor allem schnell.

Zu guter Letzt ist der Geschmack der Speisen sowie die Konsistenz optimal und das obgleich es sogar weniger Fett hat. Die Gerichte schmecken durch die ‚QimiQ‚ Produkte lecker cremig und sind wirklich sehr schnell zubereitet.
Außerdem spare ich Platz im Kühlschrank, da sie nicht dort aufbewahrt werden müssen.
Ich kann ‚QimiQ‘ absolut weiterempfehlen.

Ich gebe 5 von 5 Cupcakes!

bon appétit

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet meine eigene Meinung!

2496 Total Views 1 Views Today