‚Lecker schenken – Geschenkideen aus der Küche‘

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine ganz zauberhafte Seite für Geschenke aus der Küche ans Herz legen.

 Frei nach dem Motto: DIY – Do it yourself!

Lecker Schenken – Geschenkideen aus der Küche

Auch wenn ich hauptsächlich auf meinem Blog eigene Rezepte und Kreationen vorstelle,

finde ich, dass diese Rezeptsammlung eine tolle Sache ist.

Und ich denke, dass es euch interessieren könnte.

Auch ich werde sicherlich das eine oder andere nachkochen.

Lecker schenken1

Bei „Lecker schenken“ handelt es sich um eine ausgewählte Sammlung an leicht verschenkbaren Koch- und Backideen.

Die Betreiber dieser Website, gemeinsam mit über 35 Bloggerinnen und Bloggern,

haben es sich zur Aufgabe gemacht, uns leckere Ideen aus der Küche auf besonders schöne Art und Weise vorzustellen.

Mit deren Hilfe kann jeder den Kochlöffel schwingen und selbst gemachte kulinarische Gourmet-Geschenke zaubern.

Man kann auch so wunderbar durch alle Rezepte stöbern und findet dort jede Menge feine Sachen.

Ihr könnt sie euch direkt ausdrucken, bzw. downloaden,

dass ganze kostenlos und ohne Anmeldung als PDF-Dokument.

18_Homemade-Kakao

Jedes Rezept ist liebevoll gestaltet und es gibt passend dazu Verpackungstipps oder schicke Etiketten zum ausdrucken.

Und so einfach geht´s: 

  1. linkes Brettchen auswählen: Was soll´s werden? Süßes, Gebäck oder doch etwas Pikantes?
  2. rechtes, oberes Brettchen auswählen: Schwierigkeitsgrad? Profikoch oder doch Küchenhilfe?
  3. rechtes, untere Brettchen auswählen: Für wen? Frauen, Männer oder Kinder?

Lecker schenken1

Eure Auswahl kommt in den Kochtopf „Shake it!“ und schwupps habt ihr eine tolle Idee.

Ganz einfach und schnell erhält so jeder ein tolles Rezept, womit Freunde oder Familie glücklich gemacht werden können.

(-XL-)-head_4ecke_3

Wirklich toll dabei ist der Aspekt der Nachhaltigkeit.

Mit regionalen, saisonalen und aus biologischem Anbau stammenden Produkten, zaubert man nicht nur eine kleine Köstlichkeit für jemanden, sondern tut auch noch etwas Gutes für die Umwelt.

Die Mühe und Liebe, die in den Leckereien steckt, werden die Beschenkten auf jeden Fall zu schätzen wissen.

Die Rezepte von „Lecker schenken“ sind alle vegetarisch und sogar für Veganer ist das ein oder andere Schmankerl zu finden.

mi_m_hi

Und mal ehrlich, gerade zur Weihnachts- und Adventszeit freuen sich viele über persönliche Geschenke, die mit viel Liebe hergestellt wurden.

Auch für Geburtstage, oder jeder andere Anlass, eignet sich „Lecker schenken“ super, wer war nicht schon ratlos und hatte keine passende Idee?

Wen es jetzt schon in den Fingern juckt sollte besser gleich anfangen den Kochlöffel zu schwingen und das Rührgerät anschmeißen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und

bon appétit

Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet meine eigene Meinung!

2887 Total Views 1 Views Today