[Testecke] Produkttest von ‚kidsgo‘ – ‚Persil Sensitive‘

Auf www.kidsgo.de konnte man sich als Testfamilie für das Persil Sensitive bewerben.
Es wurden 333 Testfamilien gesucht.

Ein klasse Test, an dem ich teilnehmen durfte.
Es war etwas sehr praktisches und man nutzt es nahezu Alltäglich.
Das „Sensitive Waschpulver“ von ‚Persil‘.

Zum testen gab es, für uns das Gel, es wurde auf Hautverträglichkeit getestet und dermatologisch geprüft, daher waren wir gespannt wie es bei uns ankommt.

Auf gute Hautverträglichkeit getestet und bestätigt von der ECARF (Europäische Stiftung für Allergieforschung)

Hersteller/ Kontakt:
Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH
Verbraucherberatung
40191 Düsseldorf
www.persil.de
Verbraucherservice: 08 00 1 11 22 90 (gebührenfrei)

‚Persil Sensitive Megaperls‘ ist schon lange unser Waschmittel Nummer 1 und unser Kleiner hat es von der Haut her auch hervorragend vertragen – er ist inzwischen 10 Monate alt.

‚Persil Sensitive‘ super angenehm auf der Haut, hat über einen tollen Mandelduft, ohne aufdringlich zu wirken und die Wäsche ist kuschelig Weich und daher kann man auch gerne auf einen Weichspüler verzichten, da es eh ungünstig für Babys Haut ist. 

Das verspricht der Hersteller:

Der Spezialist für hautverträgliches Waschen mit natürlicher Seife und Mandelmilch

Nichts ist Ihrer Haut so nahe wie die Wäsche. Deshalb vereint Persil Sensitiv beste Persil-Reinheit und beste Hautverträglichkeit. Für ein rundum gutes Gefühl.

  • Beste Persil Reinigungskraft
  • Besonders hautverträglich
  • Wurde speziell für Menschen mit sensibler Haut entwickelt
  • Natürliche Inhaltsstoffe und ein leichter, hautfreundlicher Duft
  • Verleiht ein angenehmes Tragegefühl
  • Geeignet für weiße und farbige Kleidung

Das Design gefällt mir sehr gut und die 1,46 l Flasche reicht für ca 20 Waschladungen,
wenn man es wie vom Hersteller vorgeschrieben verwendet.

Auch hier verwenden wir wieder weniger Gel, dennoch haben wir das gleiche saubere Ergebnis.
Besonders gut ist, dass man von 30°C bis 95°C waschen kann und egal ob es ein Kurz- oder Normalprogramm ist.

Inhaltsstoffe:
<5%: Phosphonate,
Polycarboxylate.
5-15%: anionische Tenside,
Seife.
15-30%: nichtionische Tenside.
Weitere Inhaltsstoffe: optische Aufheller, Enzyme, Duftstoffe

Hier hatten wir zwar bedenken was die Inhaltsstoffe angeht aber wie bei den Megaperls haben wir das Gel alle super vertragen.

Auch wenn wir von anderen Waschmittel begeistert waren, so zieht es uns doch wieder zu ‚Persil Sensitive‘. Für uns ist, auch hier trotz des etwas teureren Produkts, das Preis-Leistung-Verhältnis in Ordnung und geben für unsere Hautverträglichkeit gerne mehr aus.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet meine eigene Meinung!

315 Total Views 1 Views Today