(Thermomix) Mandelhörnchen

Heute möchte ich von der lieben Zaubernixe Sybi ein wundervolles Rezept vorstellen:

Es handelt sich hierbei um Mandelhörnchen.

Bin ja nicht gerade die große Bäckerin,
evtl. liegt es auch daran das ich nicht soooo sehr auf Süsses stehe.

Die liebe Sybi habe ich bei Facebook entdeckt.

und bin von Ihren Videos bei Youtube immer wieder begeistert.
Somit stelle ich mir mein IPad auf die Küchenablage und los geht´s.

Ihr benötigt folgende Zutaten für die Zubereitung:

  • 200 g Puderzucker (kann auch selbst hergestellt werden, 200 g Zucker in den Mixtopf und 20 Sek. auf Stufe 10 pulverisieren lassen)
  • 200 g Mandeln
  • 400 g Marzipan
  • 2 Eiweiß
  • 25 g Zitronensaft
  • Gehobelte Mandeln und Schokoglasur.

Die Zubereitung findet Ihr im dazugehörigen Video. *klick hier*

Ich kann nur sagen erst war ich nicht davon überzeugt weil es eine sehr klebrige Angelegenheit war,
aber wenn man den Dreh raus hat,
hat man ein super leckeres Mandelgebäck wo es einem Leckermäuler schwer fällt davon zu bleiben.

Probiert es aus denn auch ich habe es geschafft und das soll schon was heißen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Jasmin

und

132 Total Views 1 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.