(Testecke) Der Fruchtsecco für laue Sommerabende – ‚Rotkäppchen‘ Fruchtsecco

„DER SOMMER WIRD FRUCHTIG“

Solche Tests sind klasse und die man doch mal gerne macht!

Die Sektkellerei ‚Rotkäppchen‚ hat dieses Jahr drei neue Sorten Fruchtsecco rausgebracht.

Erdbeere, Granatapfel und Holunderblüte und exklusiv durfte auch ich die neue Sorte Mango testen.

Alles in einer „To Go-Version“ (0,2Liter).

Die erste getestete Sorte war das weinhaltige Getränk mit 8%Vol. von ‚Rotkäppchen‚ in der Sorte  Erdbeere.

Hier wurde der Klassiker verfeinert mit Erdbeersaft.
Es wird ein prickelndes Erlebnis für die Liebhaber heimischer Früchte geboten.

Er gehört jetzt schon zu meinen lieblings Sekt.

Ich fand diesen Fruchtsecco leicht süßlich trotzdem war er ein hauch trocken, eigentlich mag ich trocken gar nicht aber hier hat es super gepasst allein schon durch die süße der Frucht.

So lecker und fruchtig, die Erdbeere hat man super rausgeschmeckt.

rf3

Als zweites habe ich die neue Sorte Mango probiert.

Auch sehr lecker und fruchtig, leicht trocken.
Ein sehr ansprechender Geschmack und sehr erfrischend an heißen Tagen.

Und wie bei der Sorte Erdbeere passt hier alles, gut abgestimmt.

rf2

Der dritte im Bunde war Granatapfel.

Ich bin kein großer Fan von herben Geschmacksrichtungen und fand ihn für mich zu trocken.
Ehrlich gesagt habe ich kaum den Geschmack von Granatapfel geschmeckt.

Aber für diejenigen die es mögen nur zu empfehlen.

rf4

Es gibt viele Sorten an Seccos mit Holunderblüte (Hugo) und auch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber dieser hier ist sehr lecker und fruchtig und kann 100% in der oberen Klasse mithalten!

Dieser Hugo ist mit einem Spritzer Limettensaft verfeinert.

fazit

Die neuen Fruchtseccos gibt es in drei Geschmacksrichtungen von ‚Rotkäppchen‚ und ist tatsächlich genau richtig für laue Sommerabende!
Gut gekühlt schmecken alle Sorten einfach super!
Sich dem Trend anzuschließen war eine super Idee und die Sorten können sich sehen lassen.
Die Flaschen sind sehr edel und der Inhalt schmeckt richtig lecker.
Den Preis für gute Qualität kann sich sehen lassen, 3-5€uro.

Ich gebe 4 von 5 Cupcakes!

rf5

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet meine eigene Meinung!

1934 Total Views 1 Views Today