(Testecke) Krüger Genuss Scout – TeaLatte ‚Rooibos-Typ Erdbeere‘ und ‚Weißer Tee-Typ Pfirsich‘

Es ist zwar schon etwas her ABER ich wurde als „Genuss Scout“ von der Firma ‚Krüger‚ ausgewählt.

Getestet werden durften die Sorten

TeaLatte ‚Rooibos-Typ Erdbeere‘

&

TeaLatte ‚Weißer Tee-Typ Pfirsich‘

Inhaltsstoffe:
Die Inhaltsstoffe kann ich Euch leider nicht mitteilen, da ich nur je eine Laborprobe erhalten habe. Dementsprechend war ich etwas skeptisch und kann nicht wirklich sagen was enthalten war.

Ablauf:
Die Zubereitung war ganz easy. Man übergießt das Instant-Pulver mit ca. 150 ml nicht mehr kochendem, heißen Wasser – rührt dieses um – FERTIG.
Den Tee kann man nach dem Aufgießen sofort genießen, dieser muss nicht ziehen.
Probiert habe ich den Tee mit meinem Freund und meinem Neffen.

TeaLatte ‚Rooibos-Typ Erdbeere‘

tea2

Beim Öffnen des Portionsbeutels nimmt man auch eindeutig einen Duft nach Rooibos und Erdbeere wahr. Nach dem Aufgießen intensiviert sich dieser Duft noch, nur leider nicht beim Geschmack.
Der Geschmack könnte eindeutig mehr nach Erdbeere sein.

TeaLatte ‚Weißer Tee-Typ Pfirsich‘

tea1

 Das Pulver löst sich vollständig, wie auch das andere auf. Geduftet hat das Getränk leicht nach Pfirsich. Die Farbe des Getränks ist leicht bräunlich.

fazit

Der Geschmack von beiden Sorten hätte eindeutig besser sein können.
Wenn ich beide vergleiche dann ist der TeaLatte ‚Rooibos-Typ Erdbeere‘ eher meins.
Wobei hier, wie erwähnt, der Geschmack besser sein könnte.

Ich bin gespannt welche Sorte rauskommt und ob die Rezeptur verbessert wurde.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet meine eigene Meinung!

721 Total Views 1 Views Today