[Gästezimmer: Made by ..].. ‚Silvia´s Tortenträume‘ von und mit Silvia / Raffaello-Torte mit 2 Füllungs-Varianten

Heute möchte ich euch den zweiten Gast in meinem Gästezimmer vorstellen.

Es ist die liebe Silvia von

Silvia´s Tortenträume

Eine sehr bezaubernde und leckere Seite hat sie sich da aufgebaut.

Zum Thema Sommer-Sonne-Urlaub hat sie sich die köstliche Raffaelo-Torte ausgesucht!

Raffaello-Torte Aprikosen 2Raffaello-Torte Aprikosen mit Sahne

Raffaello-Torte Aprikosen mit Quark

Hier eine kurze Vorstellung von Silvia:

Mein Name ist Silvia, ich bin verheiratet und habe eine Tochter (10) und einen Sohn (13).

Ich arbeite als Bürokauffrau und backe schon immer gerne und nutze eigentlich auch jede Gelegenheit zum Backen, Dekorieren usw..

Bisher habe ich hauptsächlich Sahne-, Buttercremetorten und auch ’normale‘ Kuchen/Torten gebacken, wobei ich meist versuche, auch „normale“ zu dekorieren, eigentlich geht´s in meinem Backbereich quer Beet.

Im Mai 2014 kam ich zu Facebook und habe dann zufällig Fondant-Torten über die Tortengruppen kennen gelernt und gedacht, das probierst du jetzt auch mal.
Ich hatte bis dahin 2 oder 3 mal mit kleinen Fondantmotiven gearbeitet, aber mein MMF wollte nicht so richtig, wie ich.
Nachdem ich viele Infos aus den Tortengruppen gelesen hatte, mich durch die Videos geschaut habe, ging ich mein 1. Fondant-Projekt an…
Meine erste Motivtorte habe ich dann Ende Mai 2014 i
n Form einer Busentorte zum Vatertag für meinen Mann gemacht, natürlich haben die Kinder übergeben… 😉

Mit meiner Tortenseite bin ich dann im August 2014 gestartet.

Noch kurz zu  meiner Seite:

In meinen „Notizen“ gibt es Tutorials (nach A-Z sortiert – dies erleichtert die Suche, wenn man ein bestimmtes Motiv sucht), Anleitungen, Rezepte (A-Z), Infos & Tipps. Diese werden stetig erweitert… also immer mal wieder reinschauen… Infos usw. in den Notizen, Link:

https://www.facebook.com/SilviasTortentraeume/notes

In meinen Foto-Alben sind meine Kuchen, Torten, Deko, meine Tutorials und Tutorials aus dem Internet etwas sortiert. Bei jedem Bild steht der Name des Werkes dabei. Wenn du Interesse an einem Rezept hast oder Fragen, schreib mich einfach an.

Bei den Einträgen sind in der Regel Rezepte oder Links dabei. 

 Viele Grüße Silvia von Silvia´s TortenträumeRezept Raffaello-Torte mit Aprikosen 2015

bon appétit
Der Beitrag kann Werbung enthalten und beinhaltet eine eigene Meinung!

3114 Total Views 1 Views Today