[Testecke] ECOVER – Color Waschmittel Konzentrat & Weichspüler

Durch eine Auslosung zum Produkttest von ‚dm Drogeriemarkt‘ durften wir zwei Produkte (Color Waschmittel & Weichspüler) von ‚ECOVER‘ testen.

Normalerweise nutzen wir ein normales Sensitiv Waschpulver aus Perlen.
Doch das von ‚ECOVER‘ ist flüssig und so mussten wir erst etwas rumprobieren, damit die richtige Dosierung für unsere Waschmaschine gefunden wurde.
Das schöne an unserer Waschmaschine ist, dass wir nur wenig Waschmittel brauchen und die Wäsche dennoch super sauber wird.

Da wir schnell auf Waschmittel reagieren, waren wir sehr gespannt wie es diesmal sein wird.
Wir wurden, trotz Duftstoffe, vom positiven überrascht.

Der erste Eindruck ist das die Flasche auffällt, sie hat eine leicht gräuliche Färbung.
‚ECOVER‘ schreibt auf seiner Homepage folgendes:

Wir stellen sicher, dass unsere Verpackungen wiederverwendbar und alle Verpackungen in der Abfallwirtschaft einfach zu recyceln sind. Wir setzen einen Kunststoff-Mix ein und schonen damit primäre Ressourcen: Unsere grüne Flasche besteht nun zu 75 % aus pflanzenbasiertem und zu 25 % aus recyceltem Plastik. Sie enthält keinerlei Farbstoffe und ist zu 100 % recycel- und erneuerbar.

COLOR WASCHMITTEL KONZENTRAT:

Ich muss sagen, der Duft dieses Waschmittel ist herrlich und ich mag es wenn die Wäsche gut riecht.

Selbst wenn die Wäsche, ohne Weichspüler, aus dem Trockner kommt duftet sie.


Inhaltsstoffe:

15-30 % nichtionische Tenside
5-15 % Seife
< 5 % anionische Tenside
Duftstoffe (enthält: Linalool, Limonene, Geraniol)
Enzyme

Sonstiges:
Wasser
Natriumcitrat
Alkohol
Glyzerin
Milchsäure
Farbübertragungsinhibitoren-polymer

Das verspricht der Hersteller:

Mit dem neuen Color  Waschmittel Konzentrat bleiben deine Farben frisch und kräftig, auch nach vielen Waschgängen. In jeder Flasche sind natürlich gewonnene, aktive Inhaltsstoffe enthalten, denn dafür steht unser SMART GREEN KNOW-HOW. Sie entfernen Schmutz und Flecken, sind gleichzeitig sanft zur Haut und gehen schonend mit der Kleidung um. Die Seife in unseren Flüssigwaschmitteln wird aus europäischem Sonnenblumenöl hergestellt und enthält biologisch abbaubare Inhaltsstoffe.

Unsere pflanzenbasierte Formel liefert selbst bei Kaltwäsche herausragende Ergebnisse – von Babykleidung bis Bettwäsche. Bei hartnäckigen Flecken einfach Fleckengel oder unsere Aktivsauerstoff-Bleiche nach Bedarf ergänzen.

Verfügbar in 850ml

Das Waschmittel ist transparent.
Es lässt sich über die Verschlusskappe leicht und ohne Kleckern dosieren.
Wir verwende maximal 1/5 der Kappe pro Waschladung.
Das Ergebnis ist sehr gut: die Wäsche wird problemlos sauber. 

WEICHSPÜLER APFLEBLÜTE & MANDEL:

Der Duft ist toll und überhaupt nicht aufdringlich. 
Und auch hier duftet die Wäsche immer noch wenn sie aus dem Trockner kommt.

Inhaltsstoffe:

5 – 15 %
kationische Tenside
< 5 % Duftstoffe (Linalool, Limonene, Geraniol)
Lactic
Acid

Sonstiges:
Wasser

Propylenglykol
Magnesiumchlorid

Das verspricht der Herstellt:

Hilft die Fasern zu schützen mit einem palmölfreien Aktivstoff auf Basis von europäischem Rapsöl. Unser neuer Weichspüler hat einen himmlischen Duft nach Apfelblüte & Mandel und ist von Dermatologen erfolgreich auf seine Hautverträglichkeit getestet. Vegan, da pflanzenbasiert.

Verfügbar in 750ml

Der Weichspüler ist weiß. 

Es lässt sich über die Verschlusskappe leicht und ohne Kleckern dosieren.
Wir verwende maximal 1/4 der Kappe pro Waschladung.

Nach Abschluss des Tests kann ich nur sagen, dass ‚ECOVER‘ mich zu 100% überzeugt hat.

Die Hautverträglichkeit hat das Waschmittel und der Weichspüler bestanden da wir beide Produkte sehr gut vertragen haben.
Da wir aber ein Baby haben, werden wir auf
 die Zero Produkte umsteigen.

Wem seine Umwelt etwas Wert ist, der sollte auf  die Produkte von ‚ECOVER‘ zurück greifen.
Ich kann die Produkte von ECOVER auf jeden Fall empfehlen, da sie halten, was sie versprechen.
Denn es geht eben doch – umweltfreundliche Produkte mit hoher Leistung.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Link zum Anbieter: www.ecover.com
45 Total Views 2 Views Today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.